Einblick ins Berufsleben – Schülerpraktikum

962:full
03. Feb. 2018
Im Rahmen unseres Engagements für Aus- und Weiterbildung bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich während eines Praktikums über die umfangreichen Aufgaben im Sicherheitsdienst zu informieren. Der 15-jährige Gymnasiast Lukas Bartholomäi (rechts im Bild) war von Anfang an sehr interessiert und eifrig, sodass wir ihn in Arbeitsprozesse einbinden konnten. Unter dem wachsamen Auge und der Anleitung unserer Notruf- und Service-Leitstellenmitarbeiterin Manuela Walter (links im Bild), durfte er einzelne Aufgaben selbständig abarbeiten. Die zwei Wochen vergingen im Flug und Lukas war überrascht über die Vielfältigkeit der Anforderungen und Aufgaben in unserem Unternehmen. Wir danken Lukas für seine engagierte Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.