BWS 24-Stunden-Notruf
☎ 069 / 888 145

Mai 2017

 

Wir gratulieren

Bei strömendem Regen, aber dennoch top motiviert trat die Kreisliga D 1 Jugendmannschaft der Gema Tempelsee am 1. Mai 2017 vor großer Kulisse zum Pokalfinale im SANA-Sportpark gegen die JSG Seligenstadt/Zelllhausen/Welzheim an. Am Ende hat es leider nicht zum Pokalsieg gereicht. Die Jungs haben ein großartiges, spannendes Spiel auf Augenhöhe gezeigt. Am Ende war das Trainerteam, Cheftrainer Frank Bartenstein, Co-Trainer Milan Babicic und Torwarttrainer Stephan Scherer, mehr als zufrieden mit der hervorragenden Leistung der Jungs. Schließlich haben die Kicker auf dem Weg ins Finale Top-Mannschaften, wie Kickers Offenbach, SG Rosenhöhe hinter sich gelassen. Im Anschluss wurde im Vereinsheim der große Erfolg gefeiert. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team und wünschen weiterhin viele Tore. 

September 2016

50 Jahre BWS Sicherheit

50 Jahre BWS Sicherheit und der bevorstehende Umzug in unseren neuen Firmensitz nach Offenbach Bieber-Waldhof sind gute Gründe um zu feiern. Unser Richtfest und Tag der offenen Tür findet am 18. September 2016 ab 10 Uhr auf unserem zukünftigen Firmensitz in der Heinrich-Krumm-Straße 9 in 63073 Offenbach statt. Ein buntes Rahmenprogramm, Kinderanimation und Speis & Trank erwarten interessierte Besucher. Ab 10 Uhr lädt die Stadtkapelle Heusenstamm zum zünftigen Frühschoppen, ab 14 Uhr spielt die Oldie-Band. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Juni 2015

U 13 SG Rosenhöhe

Gerne haben wir der U 13 Jugend der SG Rosenhöhe unseren BWS Shuttle-Service zur Verfügung gestellt. Die Jungs konnten sich bei einem Jugendturnier in Stuttgart sehr erfolgreich gegen 11 hochklassige Mannschaften durchsetzen. Wir wünschen den erfolgreichen Kickern eine torreiche Saison 2016/2017.

Oktober 2015

Tag der offenen Tür im Ringcenter Offenbach

Wie jedes Jahr sind unser Spielmobil und unsere Elektroautos gern gesehene Gäste beim Tag der offenen Tür im Ringcenter Offenbach. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Kinder die Gelegenheit beim Spielen, Malen, Basteln und Toben sich die Zeit zu vertreiben, während die Eltern die Gelegenheit nutzten, auf den BWS Liegestühlen eine kleine Pause einzulegen. Besonders groß war der Andrang bei den Elektroautos. Dort konnten sich die Kleinen fühlen, wie ihre großen Idole aus der Formel 1.

September 2015

Besuch unserer Auszubildenden beim Schützenverein RC Adler Heusenstamm

Ein besonderes Highlight im Rahmen ihrer Ausbildung war für Nicole Nensel und Viviane Lipke der Besuch beim größten hessischen Schützenverein, dem SV Adler Heusenstamm. Dort konnten sie sich ausführlich über das Waffenrecht, damit verbunden den Gebrauch von Schusswaffen, informieren. Besonders aufregend war für die beiden, dass sie selbst, unter fachmännischer Anleitung, an den Schießstand durften und Schießübungen absolvierten. Stolz präsentierten sie ihre Schießscheiben (von links: Viviane Lipke, Auszubildende zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Nicole Nensel, Auszubildende zur Bürokauffrau).

August 2015

5. Fußballcamp auf der Gemaa Tempelsee

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Förderverein der Gemaa Tempelsee e.V. das mittlerweile 5. Ferien-Fußball-Camp. Unser Geschäftsführer Frank Bartenstein, 1. Vorsitzender des Fördervereins, Ex-Profi des OFC und Organisator des Camps konnte in diesem Jahr über 100 Kinder auf dem Sportgelände in der Unteren Grenzstraße in Offenbach begrüßen. Die fußballbegeisterten Jungs konnten unter professioneller Anleitung ihr fußballerisches Können erweitern. Auch in diesem Jahr konnte Frank Bartenstein wieder viele namhafte Ex-Profis, lizenzierte Trainer und Betreuer gewinnen, die ehrenamtlich ihr Wissen und Können an die Kinder gerne weitergaben. Der Besuch von Spielern des OFC, die Besichtigung des Kickers-Stadions, verbunden mit der Teilnahme an einer Pressekonferenz, der Besuch des Trainings bei den OFC-Profis und Führungen durch den Wetterpark rundeten das umfangreiche Wochenprogramm ab. Außerhalb der Trainingseinheiten hatten die Kinder beim Fußballgolf und -billard sowie weiteren Aktivitäten, die Gelegenheit spielerisch ihr erworbenes Können einzusetzen. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Trikotsatz und als besondere Überraschung eine eigene Autogrammkarte. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Müttern, Vätern, Großeltern und freiwilligen Helfern, die mit ihrem Engagement auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass auch außerhalb der Fußballarena alles reibungslos ablief. Besonderer Dank geht an die zahlreichen Sponsoren, die zum Großteil schon das Camp von Beginn an unterstützen: Sparkasse Offenbach, Ringcenter, BWS Sicherheitsdienste, BB Clean Service, Blitzschutz Donner, Seippel und Weihe Werbeagentur, Morleos Restaurant, Edtiho Lavazza, Zarbock Druckerei, KK Getränke, Ristorante Die Zwei, FPS Catering Frankfurt, Apotheke zum Löwen, Offenbacher Kickers, Commerzbank, Coca Cola, Rewe Ringcenter, King of Grill Ringcenter, Fraport, Spoida Beschriftungen, Cavus Bäckerei.

Juli 2015

SPIEGEL.TV berichtet in seiner Sendung vom 05.07.2015 über den Einsatz von BWS im Waldschwimmbad in Offenbach.

Hier geht es zur Sendung.

April 2015

Girls Day 2015

Joy Biehrer und Amila Arshad nutzten den Girls Day, um sich über die vielfältigen Tätigkeitsbereiche im Sicherheitsdienst zu informieren. Sie waren überrascht, wie viele umfangreiche Dienstleistungen von BWS angeboten werden. Beide haben praktische Erfahrungen im Bereich Post- und Kurierdienste sowie bei der Abarbeitung von Alarmen sammeln können. Viel zu schnell ging für Joy und Amila ein spannender Tag, abseits des Schulalltags, zu Ende. 

März 2015

Mach´s gut Hans!

Vor 10 Jahren trat Hans Refke, nach seiner Berentung, als Hausmeister in unser Unternehmen ein. Durch seine verbindliche und zuvorkommende sowie stets höfliche Art war er bei unseren Kunden und Mitarbeitern sehr beliebt und stets gerne gesehen. Zum Ende des Monats hat er sich entschlossen, den Ruhestand mit seiner Frau zu genießen. Im Rahmen einer Feierstunde haben wir ihn im Kreise seiner Kollegen verabschiedet. Wir danken ihm für seine Treue, seine stets zuverlässige Mitarbeit und seinen Einsatz, stets zum Wohle unserer Unternehmung. Für seinen wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihm viele spannende Reisen mit seinem Wohnmobil und erholsame Stunden zusammen mit seiner Frau. Damit er uns auf seinen Reisen nicht vergisst, haben wir ihm u.a. einen BWS Sonnenschirm mit auf den Weg gegeben.

Februar 2015

6. Hallenmasters BWS-Cup der Gemaa Tempelsee

Auch in diesem Jahr kämpften über 440 Kinder an zwei Spieltagen beim mittlerweile traditionellen 6. Hallenmasters Cup der Gemaa Tempelsee. 32 Mannschaften lieferten sich in hochklassigen Begegnungen spannende Matchs. Organisator, Initiator und Vorsitzender des Fördervereins, unser Geschäftsführer Frank Bartenstein, kommentierte die spannenden Partien. Der Schütze und Assist jeden 5. Tores wurde von ihm zum  Interview in die Players-Lounge gebeten, was den Spielern das Profi-Feeling vermittelte. Die Zuschauer sparten nicht mit Applaus und so wurde das Turnier zu einem echten Highlight für alle Teilnehmer. Auch die Trainer und Betreuer der Gästemannschaften lobten die professionelle und durchdachte Organisation. Die Siegermannschaften waren in diesem Jahr: G-Jugend: FSV Bischofsheim, F-Jugend: FSV Bischofsheim, E1-Jugend: TGS Jügesheim, E2-Jugend: Gemaa Tempelsee. Besonders stolz ist Frank Bartenstein auf die Leistung der Gemaa - Kicker, die zwar nicht die ersten Ränge belegten, aber bei den G- und F-Jugend Turnieren im Halbfinale und beim E-Jugend Turnier im Spiel um Platz 3, ganz oben mitspielten. Am Ende gab es für die erst- bis viertplatzierten Mannschaften Pokale. Ebenso gab es Pokale für den besten Spieler, besten Torwart, besten Assist sowie einen Fairnesspokal. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde. Außerdem wurden die besten Spieler eines jeden Turniers ins All-Star-Team gewählt. Alle Pokale und Urkunden wurden von BWS Sicherheit gesponsert. 

September 2014

5. Gemaa Ferien-Fußballcamp

Weit mehr als 80 Kinder nahmen am mittlerweile traditionellen Ferien-Fußballcamp des Fördervereins der Gemaa Tempelsee in der letzten Woche der Sommerferien teil. Auch in diesem Jahr konnte Organisator Frank Bartenstein wieder viele namhafte Ex-Profis als Trainer gewinnen. Alle haben das Camp ehrenamtlich unterstützt. Bei strahlendem Sonnenschein über die gesamte Woche, konnten die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten ausbauen und beim WM-Turnier am letzten Tag auch unter Beweis stellen. Besuche im Wetterpark und beim OFC, mit Teilnahme an der offiziellen Pressekonferenz zur Saisoneröffnung, rundeten das umfangreiche Programm ab. Viele Mütter, Väter, Omas und Opas und weitere Betreuer sorgten außerhalb des grünen Rasens für einen reibungslosen Ablauf. Die Freude der Kinder war grenzenlos, als jeder zum Abschluss eine eigene Autogrammkarte bekam. Viele Teilnehmer haben schon am letzten Tag ihre Teilnahme für das Camp 2015, welches vom 31.8.-4.9.2015 stattfindet, avisiert. Auch in diesem Jahr haben wir und viele namhafte Sponsoren das Camp unterstützt. Ein großes Dankeschön geht an: Ringcenter Offenbach, Sparkasse Offenbach, Thomas Schmidt Raumausstattung, OFC, Banco do Brasil, BB Clean Service GmbH, Blitz-Schutz Donner GmbH, Morleos Restaurant und Gastrokinner, KK Getränke, Apotheke zum Löwen, Eiscafe da Claudio, Fraport, Cavus Bäckerei, Ristorante "Die Zwei", King of Grill, Seippel und Weihe Werbeagentur, Druckerei Zarbock und Editho. Anmeldungen für das Camp 2015 werden gerne unter: ferienfussballcamp@gmx.de angenommen.

Juli 2014

WM Finale mit dem BWS WM-Mobil

Nicht nur Fußballfans, sondern die ganze Nation waren von den Spielen unserer Nationalmannschaft und der WM 2014 in Brasilien begeistert. Nachdem unsere Meisterelf in der Vorrunde und den Finalspielen glänzte, stieg am Finaltag die Spannung auf den Höhepunkt. Wir haben unsere Kunden zum gemeinsamen "Public-Viewing" eingeladen und konnten ein spannendes Spiel verfolgen. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr und unser WM-Mobil fuhr mit einer jubelnden Schar hupend durch Offenbach.

Mai 2014

Betriebsausflug mit dem Ebbelwoi-Express

Urgemütlich, bei Ebbelwoi und traditioneller Musik haben wir in historischen Straßenbahnwagen die Sehenswürdigkeiten Frankfurts erlebt. Mitarbeiter, Kunden und befreundete Unternehmen haben einen geselligen Tag erlebt, der am Abend beim gemütlichen Zusammensein bei hessischen Spezialitäten einen fröhlichen Ausklang fand.

April 2014

Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Waldheim

Gerne unterstützen wir seit Jahren das Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr Waldheim. Unsere Hüpfburg sorgte bei den Nachwuchsflorianern für viel Spaß und strahlende Kinderaugen.

Zu Gast beim BaHu Fußballcamp

In den Osterferien war unser Spielmobil zu Gast beim Fußballcamp der BaHu-Fußballakademie. In der ersten Ferienwoche fand in Klein-Auheim, in der zweiten Ferienwoche auf dem Gelände der Gemaa-Tempelsee, das Jugendferienfußballcamp der BaHu Fußballakademie statt. Die von den Profis Angelo Barletta und Markus Husterer gegründete und geleitete Fußballschule bietet außerdem an 5 Standorten regelmäßig Förder- und Einzeltraining an. 

Februar 2014

5. Hallenmasters BWS-Cup der Gemaa Tempelsee

Über 32 Mannschaften der Region nahmen an den 4 Turnieren der G, F1, F2, E1 und E2 Jugenden teil. Weit mehr als 1.000 Zuschauer verfolgten die spannenden Partien. Unser Geschäftsführer Frank Bartenstein, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Gemaa Tempelsee, fungierte an beiden Tagen als Hallensprecher. Besonders stolz ist er auf die Platzierungen der Gemaa-Fußballer: G - 1., F1 - 1., F2 - 2., E - 1. Platz. Hier spiegelt sich die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit bei den fußballbegeisterten Jungkickern wider. Die BWS stellte in jedem Turnier die Pokale für die 3 besten Mannschaften, den besten Torwart, den besten Torschützen, und den besten Assist. Alle teilnehmenden Kinder bekamen zur Erinnerung und in Anerkennung ihrer großartigen Leistungen eine Medaille. 

November 2013

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Geschäftsführer Frank Bartenstein dankte im Rahmen unserer Jubiläumsfeier im Restaurant Walgers unseren zahlreichen Jubilarinnen und Jubilaren für Ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihre hervorragende Mitarbeit, stets zum Wohle der Unternehmung BWS: Klaus Küpper (25 Jahre), Mahmood Arshad (20 Jahre), Jutta Gottschalk, Hannelore Trach, Marie Streit, Silke Röder, Manuela Walter, Ursula Reicke, Nikolaos Ziguris und Mirko Dubovina für 10 jährige Betriebszugehörigkeit. Wir wünschen ihnen weiterhin eine erfolgreiche Zukunft in unserem Unternehmen.

September 2013

Mission Olympic

Das Finale des Mission Olympic Wettbewerbs brachte Offenbach auf Trab. Zahlreiche Aktivitäten in und um die Innenstadt lockten tausende sportbegeisterte Aktive nach Offenbach, um ihre Stadt zu unterstützen. Auch wir waren dabei ! Am Tag des Alltagssports walkte eine Gruppe  5 km und am Finaltag hat unser Spielmobil am Büsing-Palais zahlreiche begeisterte Kinder zu Bewegung, Spiel und Spaß animiert. So konnten wir wertvolle Punkte für unsere Stadt sammeln.

Kulturabend der Marienschule

Auch in diesem Jahr organisierten Schülerinnen, Lehrer und der Förderverein der Marienschule einen Kulturabend mit einem umfangreichen Bühnenprogramm. Die über 2000 Besucher waren begeistert von den musikalischen, schauspielerischen und tänzerischen Highlights. Gerne haben wir diese Veranstaltung auch in diesem Jahr unterstützt. 4 Mitarbeiter zur Einlasskontrolle, Zelte und Liegestühle zum Entspannen wurden von BWS kostenfrei zur Verfügung gestellt.

August 2013

3. Gemaa Ferien-Fußball-Camp

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Förderverein der Gemaa Tempelsee e.V. das mittlerweile 3. Ferien-Fußball-Camp auf dem Sportgelände in der Unteren Grenzstraße in Offenbach. Über 75 Kinder im Alter von 5-13 Jahren konnten unter professioneller Anleitung ihr fußballerisches Können erweitern. Unser Geschäftsführer Frank Bartenstein, selbst Ex-Profi des OFC und Organisator des Camps, konnte auch in diesem Jahr viele namhafte Ex-Profis, Trainer und Betreuer gewinnen. Angelo Barletta, Dennis Bochow, Stefan Schummer, Frank Nagel, Jürgen Biehrer, Thorsten Geissler Milan Markovic, Tomas Martin und weitere Betreuer haben die Trainingseinheiten geleitet. Der Besuch von Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck und Spielern des OFC, die Besichtigung des Kickers-Stadions und der Besuch des Trainings der Kickers-Spieler sowie spannende Spiele in den Mittagspausen rundeten das umfangreiche Wochenprogramm ab. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Trikotsatz, und als besondere Überraschung eine eigene Autogrammkarte. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren: Sparkasse Offenbach, Ringcenter Offenbach, Bäckerei Cavus, Eiscafe da Claudio, Agentur Seippel & Weihe, Druckerei Zarbock, Editho, BB Clean, Bobcat, Morleos, Apotheke zum Löwen, Dr. Alexia Spreng, Traveller Lederwaren, Vodafone, OFC und BWS Sicherheitsdienste. Ein besonderer Dank gilt den vielen Müttern, Großmüttern, Vätern und freiwilligen Helfern, die mit ihrem Engagement auch in diesem Jahr wieder zum Gelingen beigetragen haben. Nach Ehrung der Camp-Champs spielten die Kinder zum Finale, als Vorgriff auf die kommende Weltmeisterschaft, ein WM-Turnier. Eine spannende, lehrreiche Woche ging viel zu schnell zu Ende.

Juli 2013

Neue Trikots für die A-Knaben des ORV 1874 e.V.

Groß war die Freude bei den Jungs über die neuen Trikots. Beim letzten Hinrundenspiel der Saison gewannen die motivierten Spieler 24:0 gegen den SKG Frankfurt.

Wir hoffen, dass die neuen Trikots weiterhin für zahlreiche Erfolge sorgen und wünschen den Spielern eine siegreiche Saison 2013/2014.

Wir sind dabei !

Gerne unterstützen wir die Stadt Offenbach im Finale von "Mission Olympic" und hoffen, dass wir fleißig Punkte für den Sieg unserer Stadt zu Deutschlands aktivster Stadt 2014 sammeln können.

Juni 2013

BWS Nachwuchs

Im Rahmen einer kleinen Feier haben wir die bestandene Prüfung von Akram Abdel-Haq zum Bürokaufmann gefeiert und uns gleichzeitig von Ivan Orlovic, der die Fachoberstufe besucht und bei uns ein einjähriges Betriebspraktikum absolvierte, verabschiedet. Wir gratulieren Akram Abdel-Haq, der seine Ausbildung bereits zum Ende des zweiten Lehrjahres beendet hat. Er wird auch weiterhin für uns in der Verwaltung tätig sein. Ivan Orlovic danken wir herzlich für seinen großartigen Einsatz und sein Interesse. Wir wünschen beiden für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute.

(Auf dem Bild v.l.:  Frank Bartenstein - Geschäftsführer der BWS, Ivan Orlovic, Akram Abdel-Haq)

Wiedereröffnung der Waldschule Tempelsee

Am 8. Juni 2013 wurde, im Rahmen des alljährlichen Schulfestes, die in zweijähriger Bauzeit sanierte Waldschule in Tempelsee offiziell wiedereröffnet. Unser Spielmobil ist dort bereits Stammgast. Das umfangreiche Spiel- und Bewegungsangebot unseres Spielmobils wurde von den über 400 anwesenden Kindern gerne genutzt und erfreute sich großer Beliebtheit. 

Mai 2013

10. Ketteler-Lauf

Auch in diesem Jahr stellte die BWS, beim mittlerweile traditionellen Ketteler-Lauf, eine laufstarke Truppe. Unter dem Motto "Lauf dem Krebs davon" ging es in erster Linie um den Gesundheitsgedanken und nicht um sportliche Höchstleistungen. BWS hat dies, wie in den vergangen Jahren, gerne unterstützt. Selbst die jüngsten unter den Teilnehmern hatten viel Spaß und bewältigten die 5 km Laufstrecke mit großem Erfolg. Einige konnten Platzierungen unter den ersten 3 Plätzen erreichen und wurden mit Urkunden ausgezeichnet.

April 2013

10. Schlosskirchencup

Elf Mannschaften aus zehn Offenbacher Kitas spielten 2 Tage auf dem Gelände der Diakoniekirche um den 10. Schlosskirchencup. Vor zahlreichen Fans und Zuschauern haben über 250 Kinder auf dem Freigelände der Kita spannende Partien gezeigt. Gerne haben wir diese Veranstaltung unterstützt und unser feuerrotes Spielmobil zur Verfügung gestellt. Es bot den aktiven Kickern und den jüngsten Zuschauern eine willkommene Abwechslung zu den rasanten Matchs.

März 2013

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

Frau Silke Röder feierte ihr 10-jähriges Dienstjubiläum. Sie ist seit Beginn ihrer Tätigkeit bei unserem Kunden Honeywell Deutschland GmbH als Empfangsmitarbeiterin tätig. Für ihre gute Mitarbeit und ihren außergewöhnlichen Einsatz danken wir Frau Röder ganz herzlich. Wir wünschen ihr weiterhin eine erfolgreiche Zukunft in unserem Unternehmen.

Februar 2013

Unser Winterdienst - und der Winter ist Schnee von gestern

Mit modernsten Fahrzeugen und gewissenhafter Handarbeit stellt sich unser geschultes Team selbst extremen Witterungsbedingungen. Wir sind gerüstet für die eisige Jahreszeit. Flexibel, pünktlich, schnell und zuverlässig übernehmen wir die Verkehrssicherungspflichten auf Grundstücken sowie im Bereich von Liegenschaften für Firmen aber auch für Privathaushalte.

Januar 2013

Capitol Classic Lounge

Im Rahmen der Capitol Cinema Lounge wurde der Stummfilm "Die Frau nach der man sich sehnt" mit Marlene Dietrich in der Hauptrolle ausgestrahlt. Für die klangvolle, musikalische Untermalung sorgte die Neue Philharmonie Frankfurt unter der Leitung von Christian Schumann. Gerne haben wir dieses Stummfilmprojekt unterstützt.

November 2012

Sicherheitskonzept für Schulen

Sicherheit an Schulen ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Nicht nur seit den traurigen Ereignissen der letzten Jahre, sondern leider immer mehr im alltäglichen Schulbetrieb. In Zusammenarbeit mit der Firma Emercos Alarmierungs- systeme GmbH haben wir Vertretern aus Stadt und Kreis Offenbach sowie den zuständigen Schulverwaltungen ein ganzheitliches Konzept für die Bereiche Prävention, Krisenmanagement, mechanische Absicherung und Amok-Alarmierung vorgestellt. Was in allen Schulen in Baden-Württemberg bereits umgesetzt wurde, stieß bei allen Teilnehmern auf großes Interesse. Die Veranstaltung fand im VIP-Bereich des OFC Kickers-Stadions statt. Eine Stadionführung rundete die informative Veranstaltung ab. (Auf dem Bild v.l. Frank Bartenstein - Geschäftsführer der BWS, Gerhard Buczinski - Vertriebsleiter Fa. Emercos, Uwe Stein - Betriebsleiter BWS, Raimund Schneider - Fa. Schneider)

Oktober 2012

Herzlichen Glückwunsch!

Zum besten Sicherheitsmitarbeiter Offenbachs wurde unser Mitarbeiter Heiko Kalista von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgerbüros der Stadt Offenbach ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet. Herr Kalista unterstützte das Team seit Sommer, als der Andrang im Offenbacher Bürgerbüro aufgrund geänderter Vorgaben und gesteigerten Nachfragen immer größer wurde. Er regelte den Zugang und die Schlange der Wartenden und sorgte für Sicherheit. Im Laufe der Zeit konnte er den Bürgern auch mit Rat zur Seite stehen. Wir gratulieren Herrn Kalista und danken ihm für seinen großartigen Einsatz.

Mannschaftsshirts für die F 1 Jugend des TSV-Lämmerpiel

Riesig war die Freude bei den Kindern, Trainern und Eltern der F 1 Jugend des TSV-Lämmerpiel über die Mannschaftsshirts in der Vereinsfarbe royalblau.

September 2012

4. IHK-Sicherheitstag

Unter dem Motto "Sicheres Unternehmen" fand in den Räumen der IHK-Offenbach der 4. IHK-Sicherheitstag statt. Wie auch bei den vergangenen Messen war BWS als Aussteller und Premiumpartner vor Ort. Bei interessanten Begegnungen und angeregten Gesprächen wurde die Wichitgkeit von physischer und digitaler Sicherheit in Unternehmen verschiedenster Branchen deutlich.

Kultur-Abend der Marienschule Offenbach

Unter dem Motto "Ein Tag zum Feiern, Freuen und Genießen" lud der Förderverein der Marienschule zum Kultur-Abend auf das Sportgelände. Die Schülerinnen boten mit Gesangsvorführungen, Tänzen und Solodarbietungen ein umfangreiches Bühnenprogramm bei strahlendem Kerzenschein unter freiem Himmel. BWS hat bei der Veranstaltung die Einlasskontrolle übernommen und hierfür 4 Mitarbeiter kostenfrei zur Verfügung gestellt. In den BWS-Liegestühlen konnten die zahlreichen Besucher den Darbietungen entspannt folgen.

August 2012

Hessenmeisterschaften im Beach-Volleyball im Ring-Center

Am 18. und 19. August fanden erneut die Hessenmeisterschaften im Ring Center statt. BWS hat sich als Sponsor erneut beteiligt und am Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Der Geschäftsführer selbst hat die Goldmedailliengewinner im Beach-Volleyball der olympischen Spiele vom Bahnhof abgeholt und sicher zum Ring Center gebracht.

Weiterhin wurden für das Rahmenprogramm die BWS eigene Hüpfburg und das beliebte Feuerwehrspielmobil kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass die Kinder ebenso ihren Spaß hatten.

Die BWS Sonnenstühle wurden bei strahlendem Sonnenschein gerne genutzt.

Das BWS Team sorgte bei erhitzten Temperaturen für kühle Sicherheit. Danke an unser BWS Sicherheitsteam und Spielmobilteam vor Ort.

Sommerfest der Fwwg in der Universitätsvilla Frankfurt

Beim Sommerfest der Frankfurter Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft (fwwg) im herrlichen Ambiente der Universitätsvilla sorgte unser feuerrotes Spielmobil für ausreichend Abwechslung der kleinen Gäste. So konnten sich die Eltern entspannt interessanten Begegnungen und kulinarischen Köstlichkeiten widmen. Der akademische Höhepunkt des Festes bildete das Frankfurter-Mundart-Rezitations-Theater mit einer heiter, satirischen Darbietung aus dem Stück "Und sie brennt doch - 150 Jahre Friedrich Stoltzes Frankfurter Lateern".

Herzlich Willkommen im BWS-Team

Bereits seit einem Jahr ist Akram Abdel-Haq bei uns als Auszubildender für Bürokommunikation tätig. Neu in unserem Team ist Ivan Orlovic, der die Fachoberschule mit Schwerpunkt Verwaltung und Wirtschaft besucht und im Rahmen seiner schulischen Ausbildung ein einjähriges Praktikum bei uns absolviert. Wir wünschen beiden eine lehrreiche, spannende Zeit in unserem Unternehmen.

"Runter vom Sofa" - Veranstaltung der Stadt Offenbach

Stammgast ist unser feuerrotes Spielmobil bei den zahlreichen Veranstaltungen der Stadt Offenbach. So auch am 12. August 2012 beim Sportfest "Runter vom Sofa" im Sportzentrum am Wiener Ring in Offenbach. Zahlreiche Vereine und Institutionen aus Stadt und Kreis Offenbach boten den ganzen Tag Programm und Mitmachangebote für jung und alt. In der Fußballecke, im Human-Soccer-Table, spielten die OFC-Traditionsmannschaft "Waldis" mit Unterstützung von fußballbegeisterten Gastspielerinnen, u.a. Barbara Klein (s.Foto). Der Geschäftsführer der BWS und aktiver Spieler der "Waldis", Frank Bartenstein, kommentierte fachkundig die coolen Spielszenen mit flotten Sprüchen und erzeugte so beim Publikum und den Spielern gute Laune und viele Lacher. Zuvor betreute er ehrenamtlich über die gesamte Verantaltung die Kickerecke der Gemaa Tempelsee mit Torwand, Speedschießen und Technikparcours.

Juli 2012

Gemaa Ferien-Fußball-Camp

Über 50 Kinder haben in der ersten Ferienwoche in alters- und entwicklungsgerechten, aber auch spielerischen Trainingseinheiten unter Anleitung von Profis ihr fußballerisches Talent ausbauen können. Unser Geschäftsführer Frank Bartenstein, selbst Kickers-Profi in den 90er Jahren, konnte die Ex-Profis Suat Türker, Angelo Barletta, Tomas Martin, Mike Grünewald, Frank Nagel, Jürgen Biehrer sowie weitere namhafte Trainer und Betreuer als Trainer gewinnen. In den Mittagspausen haben sich die Kids unter Anleitung einer Erzieherin im Torwandschießen, Speed-Kick und weiteren spielerischen Wettkämpfen gemessen. Am letzen Tag wurden die Camp-Champs geehrt. Die Kinder wurden mit einem kompletten Trikotsatz ausgestattet, der von BWS, Ringcenter und der Sparkasse Offenbach gesponsert wurde. Als Vorgriff auf die kommende WM 2014 haben die Kinder zum Abschluß ein WM-Turnier gespielt. Eine spannende, lehrreiche Woche ging leider viel zu schnell zu Ende.

Juni 2012

Sommerfest der Feuerwehr Rodgau-Süd

Gern gesehene Gäste bei den Festen der Freiwilligen Feuerwehr Rodgau-Süd sind unser feuerrotes Spielmobil und unsere Hüpfburg. Auch beim diesjährigen Sommerfest begeisterten sie die zahlreichen kleinen Besucher und Nachwuchsflorianer.

9. Amadeus-Fire-Cup in Frankfurt

Nach einem sensationellen Sieg im vergangenen Jahr konnte das Team der BWS in diesem Jahr den Amadeus-Fire-Cup erfolgreich verteidigen. Beim größten europäischen Buisiness-Cup konnte sich die Erfolgsmannschaft gegen mehr als 100 teilnehmenden Mannschaften durchsetzen. Nach einem packenden Viertelfinale, welches durch Elfmeterschießen entschieden wurde, punktete das Siegerteam souverän im Halbfinale und Finale und konnte den Cup zurück nach Offenbach holen.

Mai 2012

Girls-Day 2012

Cindy und Liane haben anlässlich des Girls-Day einen aufregenden Tag mit vielen interessanten Eindrücken und umfangreichen Informationen bei uns erlebt. Die Geschäftsleitung kümmerte sich persönlich um die "Girls". Sie haben sich einen umfassenden Überblick über die vielseitigen Aufgaben eines Sicherheitsdienstes verschaffen können. Beeindruckt von den umfangreichen Möglichkeiten, die der Beruf des Sicherheitsmitarbeiters bietet und bepackt mit vielen BWS-Souvenirs ging für die beiden ein spannender Tag außerhalb des Schulalltags zu Ende.

Ketteler-Lauf "Lauf dem Krebs davon"

Am 12. Mai 2012 fiel der Startschuss zum 9. karitativen Lauf des Ketteler-Krankenhauses Offenbach. Nach dem Motto "Lauf dem Krebs davon" hat auch die BWS, wie in den vergangenen Jahren, mit einer laufstarken Truppe diese Aktion zugunsten krebskranker Menschen unterstützt. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm rundete diesen Lauf ab, bei dem keine Höchstleistungen erbracht werden mussten, sondern der Gesundheitsgedanke im Vordergrund stand.

April 2012

4. Offenbacher Marktplatz "Gute Geschäfte"

Auch in diesem Jahr hat BWS am 4. Marktplatz "Gute Geschäfte" für Stadt und Kreis Offenbach teilgenommen und konnte zahlreiche, gemeinnützige Institutionen hilfreich unterstützen. Bei dieser Veranstaltung werden Dienstleistungen, Know-how, Sachmittel, Kreativität und Infrastruktur zwischen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen gehandelt. Eine Leistungsvergütung durch Geldzahlung ist tabu. Soziales Engagement steht an erster Stelle. BWS stellt u.a. dem Verein Frau-Mutter-Kind aus Mühlheim einen Hänger für den geplanten Umzug zur Verfügung, die Marianne-Frostig-Schule aus Offenbach erhält Aktenschränke und der Stadtkappelle Heusenstamm werden Archivräume zur Verfügung gestellt.

September 2011

Amadeus-Fire-Cup 2011

Einen grandiosen Sieg feierte das Team der BWS Sicherheitsdienste Harlass-Roth Bartenstein GmbH aus Offenbach beim größten europäischen Buisiness-Cups, des Amadeus-Fire-Cups, am 3.9.2011 auf dem Trainingsgelände der Eintracht Frankfurt im Riederwald. Das Team konnte sich durch eine überragende Leistung gegenüber 120 teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet durchsetzen. Die erfolgreichen Fußballer erreichten die Finalrunde ohne Gegentor. Im packenden Finale konnte sich das Team im Elfmeterschießen gegen eine japanische Auswahl behaupten und so den Turniersieg mit nach Offenbach nehmen. Als Siegesprämie gewann das Team Logenplätze für das DFB-Pokalspiel der Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Kaiserslautern in der Commerzbank-Arena.

August 2010

Sommerfest 2010

Auch in diesem Jahr findet wieder unser beliebtes Sommerfest statt: Es locken nicht nur leckere Speisen sondern auch ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm mit allerlei Überraschungen. Die Band Sick'n'Silly wird derweil für gute Stimmung und den richtigen Sound sorgen. Der Sandstrand auf dem BWS-Gelände lädt zudem zum sommerlichen Verweilen ein. Eine ausgelassene Party, die sich keiner entgehen lassen sollte!

März 2010

Neue Sweatshirts für den TSG Bürgel

Über neue Sweatshirts konnten sich die Frauen- und Mädchenhandballerinnen der TSG Bürgel freuen. Die roten BWS Pullover werden die Spielerinnen erfolgreich durch die neue Saison begleiten. In der abgelaufenen Spielzeit erreichten die C- und E-Juniorinnen die Meisterschaft in ihren Klassen.

Sommer 2009

Das feuerrote Spielmobil

Gleich zwei Mal brachte das feuerrote Spielmobil von BWS die Augen der Kleinsten zum funkeln und strahlen: Bei den Festlichkeiten der Gema Tempelsee sowie an der Waldschule Offenbach öffnete der unübersehbare Transporter seine Tore und lud die Jüngsten beispielsweise zum Malen, Spielen oder Bobbycar fahren ein. Auch in Zukunft wird das gut ausgestattete Spielmobil wieder in Offenbach und Umgebung unterwegs sein.

Juni 2009

Das feuerrote Spielmobil

Da strahlen Kinderaugen, wenn das feuerrote Spielmobil von BWS seine Türen öffnet. Der knallrote ehemalige Feuerwehrbus ist bis unter das Dach mit Spielgeräten für die Kleinen beladen. Zukünftige Stationen des Spielmobils sind Kindergärten in und um Offenbach. Premiere hatte das Auto mit den blauen Rundumleuchten auf dem BWS Sommerfest.